Hallo Leute,

in meinem Blogeintrag über die Erfahrungen mit dem Honor 7 habe ich erwähnt das man eine Nano-SIM braucht. Es gibt mehrere möglichkeiten an eine Nano-SIM heran zu kommen.

  1. Mutig sein und seine aktuelle SIM(Falls Mini-/Micro-SIM vorhanden) selbst zurecht schneiden. (Schablone) – VORSICHT: Es kann zur Zerstörung der SIM Karte kommen. Auf eigene Gefahr.
  2. In einen Mobilfunkladen gehen und nachfragen, ob Sie die SIM-Karte stanzen könnten.
  3. Wenn man nicht unbedingt Premium Kunde bei O2 ist, würde es 25€ kosten eine neue 3-in-1 SIM zu bestellen. Man hat die Möglichkeit eine Kündigung vorzumerken und muss dann zur Bestätigung bei O2 Anrufen. Bei dem Anruf wird man gefragt, warum man kündigen möchte. Wenn man hier als Grund nennt, das die SIM-Karten Gebühr zu hoch ist, hat man mir die Möglichkeit geboten für den Rückzug der Kündigung die SIM-Karten ohne Gebühr zu erhalten :)Dies wird vermutlich auch bei anderen Anbietern funktionieren!

Meiner Meinung nach sind die Kosten für eine neue SIM-Karte bei einigen Anbitern extrem hoch und grenzt an Abzocke. Andere vorbildliche Anbieter wie Telekom haben keine Gebühren für eine neue SIM-Karte.

Berichtet mir doch einmal wie ihr es gemacht habt und ob ihr Erfolg hattet.

Eurer pustekuchen