Hallo zusammen,

heute hatte ich ein sehr kurioses Problem mit meinem Samsung S4. Es brach plötzlich die Verbindung ab und darauf hin war ich nicht mehr mit meinem W-Lan verbunden.

Der W-Lan Button in der Notification Bar hat auch keine auswirkung gehabt. Es tat sich nichts. Auch in den W-Lan Einstellungen ist der Kippschalter kurz nach rechts und sofort wieder nach links zurückgesetzt worden.

 

Ich startet das Smartphone mehrmals neu – keine Verbesserung.

 

Was mir jedoch half, war das rausnehmen des Akkus für einige Sekunden. Nach dem Neustart funktionierte alles wieder wie gewohnt. Da war das W-Lan Modul wohl Hardware mäßig in einem Zustand der dieses Problem verursachte. Andere Leute im Internet berichteten, das Sie ihr Smartphone reparieren lassen mussten.

 

Ich hoffe das ihr nicht so ein pech habt und es wie bei mir mit dem Akku wieder gelöst werden kann.

 

Frohe Weihnachtstage

Euer pustekuchen