Hallo,

seit dem 27.08.15 gibt es Amazon Underground. Es ermöglicht euch sämtliche Apps gratis zu installieren. Es wird lediglich eure Nutzungsdauer mitgeloggt und an Amazon gesendet. Amazon vergütet dann je nach Nuntzungsdauer die Entwickler. Das ist ein nettes Konzept. Doch wird es aufgehen im heutigen Zeitalter des so umstrittenen Datenschutzes?

Wenn man bereits die normale Amazon App installiert hat, bekommt man die Fehlermeldung „App wurde nicht installiert.“ beim versuch die „Amazon_App.apk“ zu installieren. Damit die installation Erfolgreich ist, müsst ihr zuerst die alte Amazon App deinstallieren.

Unter dem Menüpunkt „Apps & Spiele“ ist ein weiterer Reiter „Underground App“, wo ihr sämtliche Apps installieren könnt.

Bisher ist die Auswahl an Apps recht übersichtlich, aber mal schauen was da noch kommen wird.

Viel Spaß!