Hallo zusammen,

ich habe gestern meine Fritz!Box 7320 auf das neue FritzOS 5.50 geupdated. Leider habe ich vergessen meine Einstellungen zu sichern, falls ihr also die neue Firmware ausprobieren wollt, tut dieses!) Seit dem Update habe ich jedoch bei Vollauslastung(Downloads) Verbindungsabbrüche gehabt.

In dem Fritz!Box Ereignisslog fand ich nur folgende Zeilen:

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung oder PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state

Da ich so keine Lösung oder andere Problemberichte finden konnte, musste ich wohl oder übel die Firmware auf 5.22 zurücksetzen.

Dafür benötigt man das Recovery Tool von AVM für die jeweilige Friz!Box. Dieses findet man auf dem FTP Server von AVM.

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7320/x_misc/deutsch/

von dort benötigt man die „FRITZ.Box_Fon_WLAN_7320.05.22.recover-image.exe“

Falls man das Recovery Tool für eine andere Fritz!Box braucht, muss man dieses Hier (*DEINE FRITZ!BOX*/x_misc/deutsch) suchen.

Dieses Tool führt man aus, nimmt die Fritz!Box vom Strom und folgt dem Assistenten und lässt die neue Firmware flashen. (Firewall freigabe bestätigen!)

Ich musste meine Fritz!Box nun leider komplett neu einrichten, da ich die Einstellungen die ich von 5.50 gesichert habe nicht nutzten konnte. Auch eine „Übernahme“ funktionierte nicht, da ich nach einem Passwort gefragt wurde, welches ich nicht festgelegt habe. Eventuell klappt es ja, wenn man ein Passwort festlegt.

Nun ist wieder alles beim alten 🙂 Hat jemand ähnliche Probleme?